Expedition Franz-Josef-Land (10 Juli - 23 Juli 2022)

11348,00
13195,00
Selten besucht und schwer erreichbar: der Archipel Franz-Josef-Land- und dabei ist es einer der bedeutendsten Plätze in der Polargeschichte! Das geheimnisvolle Franz-Josef-Land wird auf jeden Fall seinem legendären Ruf gerecht.

  • EINSCHIFFUNG: 11. Juli, Longyearbyen (Spitzbergen)
  • AUSSCHIFFUNG: 23. Juli, Longyearbyen (Spitzbergen)
  • GESAMTREISEDAUER: 14 Tage
  • KREUZFAHRTDAUER: 13 Tage

Diese außergewöhnliche Expeditionskreuzfahrt nach Franz-Josef-Land ist so einzigartig und authentisch wie das Gebiet an sich. Wir beginnen unsere Reise in Longyearbyen, welches im norwegischen Territorium von Svalbard liegt. Unsere Fahrt führt uns in östlicher Richtung durch die kalte, nährstoffreiche Barentssee in die russische Arktis. In Franz-Josef-Land erleben wir unvergleichbare Landschaften, eine hohe Artenvielfalt und beeindruckende Geschichten der Polarforschung in einem der entlegensten Gebiete der Erde.

Poseidon Expeditions Expeditions­kreuzfahrten ins Franz-Josef-Land warten zudem mit einer Besonderheit auf. Als derzeit einzige Reederei steuern wir den nördlichsten Landpunkt Europas auf direktem Weg von Spitzbergen an. Reisen ins Franz-Josef-Land sind sonst nur nach einem vorherigen Anlauf in einem russischen Festlandhafen wie Murmansk und mehrtägiger und oft rauer Fahrt durch die Barentssee möglich. Die Sonder­genehmigung für die Route ab Spitzbergen ist also ein großer Pluspunkt. Bietet diese doch, neben einer möglichen Fahrt entlang der Packeisgrenze mit zahlreichen Tiersichtungen, den Vorteil einer kürzeren Anreise. Damit steht uns mehr Zeit für Entdeckungen im Naturreservat Franz-Josef-Land zur Verfügung.

Tag 1: Longyearbyen, Spitzbergen
Tag 2: Einschiffung in Longyearbyen
Tag 3-4: Querung der Barentssee
Tag 5-11: Expedition Franz-Josef-Land
Tag 12-13: Über die Barentssee
Tag 14: Ausschiffung in Longyearbyen, Spitzbergen